dm Miteinander - Für eine bessere Welt
Henkel-Spendenaktion bei dm drogerie markt: Gemeinsam gegen Mobbing
Lesedauer: min

Henkel-Spendenaktion bei dm drogerie markt: Gemeinsam gegen Mobbing

Gemeinsam mit Industriepartner Henkel startet dm drogerie markt eine Spendenaktion für den Verein „Buddy – Gemeinsam gegen Mobbing“, die von 01. September 2025 bis zum 30. September 2025 läuft. Ziel ist es, das Bewusstsein für das Thema Mobbing zu schärfen und aktiv Unterstützung für betroffene Kinder und Jugendliche zu leisten. Der Verein unterstützt österreichische Schulen und Jugendeinrichtungen dabei, Mobbing frühzeitig zu erkennen, präventiv tätig zu werden und bei Bedarf zu intervenieren.

Für mehr miteinander

Im Rahmen dieser Aktion wird für jedes verkaufte Haarpflegeprodukt in einem dm Markt, im dm Online Shop und in der Mein dm-App der folgenden Marken ein Betrag von 0,10 € an die Initiative gespendet:
  • Schwarzkopf GLEM vital
  • Schwarzkopf Gliss
  • Schwarzkopf got2b
  • Schwarzkopf taft
  • Schwarzkopf Brillance
  • Schwarzkopf CREME SUPREME
"Mobbing ist ein Thema, das uns alle betrifft. Es ist wichtig, dass wir gemeinsam Verantwortung übernehmen und junge Menschen in ihrer Entwicklung stärken“, erklärt Christian Freischlager, Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich. „Mit dieser Aktion möchten wir nicht nur finanzielle Unterstützung leisten, sondern auch ein Zeichen setzen, um das Thema weiter in den Fokus der Gesellschaft zu rücken.“
Jaroslava Haid-Jarkova
General Manager Consumer Brands Henkel Österreich.

"Als Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte trägt „Buddy“ dazu bei, das Thema Mobbing sichtbar zu machen und aktiv dagegen vorzugehen. Durch vielfältige Angebote wie Workshops, Schulungen und Beratungen schafft der Verein eine respektvolle und inklusive Umgebung an Bildungseinrichtungen. „Kinder und Jugendliche vor Mobbing zu schützen, ist gerade in Zeiten unkontrollierten und oft unkontrollierbaren Social Media-Konsums wichtiger denn je. Gleichzeitig brauchen im Umgang damit auch Eltern und Lehrkräfte Support. Der gemeinnützige Verein Buddy vereint beide Services. Daher unterstützen wir als Henkel Consumer Brands diese Initiative von dm drogerie markt sehr gerne“